in den letzten Tagen war es hier im Blog ja etwas ruhiger. Wer aber auch bei Facebook und neuerdings auch bei Instagram vorbei schaut, der weiß, dass ich keines Falls untätig war. Ja, ihr habt richitg gelesen, die Handmacherei ist nun auch bei Instagram zu finden und ich gestehe: ich liiiiieebe es! <3 Einfach mal eben schnell ein Foto vom Handy hochladen, einen oder gleich einen ganzen Haufen passender Hashtags dazugesetzt und allen, die es sehen wollen, einfach mal zeigen, was man gerade so macht! Toll!
Aber keine Sorgen, den Blog werde ich deshalb nicht aufgeben, dafür schreibe ich viel zu gern. Aber gerade an Tagen, an denen Zeit mal wieder Mangelware ist, kann man so wenigstens ein schnelles Lebenszeichen von sich geben. Denn hier im Blog schreibe ich nicht gerne, wenn ich unter Zeitdruck stehe. Klar, manchmal geht es einfach nicht anders, aber ich schreibe ja eigentlich hier, weil ich es gerne mache! Und dann möchte ich natürlich auch dann schreiben, wenn ich Lust dazu habe, oder auch einfach, wenn ich euch unbedingt etwas erzählen möchte!
Und heut hab ich auch was zu erzählen! Ich durfte nämlich zum ersten Mal für die liebe Christin von Nima Creative probenähen, das zuckersüße Mädchenshirt "Louisa". Und mal abgesehen davon, dass ich einen tollen neuen Shirtschnitt entdeckt habe und das Tochterkind 2 zauberhafte neue Sommershirts besitzt, gehöre ich nun offiziell zum Nima Creative Probenähteam! Ich war total aus dem Häuschen, als ich die Nachricht von Christin gelesen hab und ich freue mich auf viele weitere tolle Schnitt und seeeeehr viel Spaß mit den anderen Probenähmädels!
Ich will euch nun aber das Shirt nicht länger vorenthalten. Hier kommt meine erste Louisa!
Wo fange ich eigentlich am besten an, dieses Shirt zu beschreiben?! Also, Louisa ist ein Raglanshirt. Aber nicht einfach irgendein Raglanshirt: Die vordere Ärmelpartie wird gerafft angenäht, was ein wirklich total niedlicher Effekt ist!
Und dann gibt es da noch diese zuckersüße Ausschnittvariante! Ich musste diesen Ausschnitt direkt bei der ersten Probelouisa ausprobieren, weil ich mich sofort verliebt hatte. Und es hat sich bestätigt, der Ausschnitt zum Knoten ist wirklich genial und auch wenn er aufwendig aussieht, ist er schnell und einfach genäht!
Und ganz nach dem Motto wer nicht wagt, der nicht gewinnt habe ich auch direkt Lieblingsstöffchen für diese Louisa verwendet: den Soulmate Kombijersey von Alles für Selbermacher und dazu die traumhaft weichen, mintfarbenen Bio-Kuller vom Stoffonkel! Eine großartige Kombi, wie ich finde.
Schnitt: Louisa von Nima Creative
Stoff: Soulmate Kombijersey von Alles für Selbermacher
Bio-Kuller vom Stoffonkel
Bündchen von Stoff&Stil
verlinkt mit: Out Now, Kiddikram, Meitlisache
Hihi, als ich mir das Ebook in Christins Dawanda-Shop angeschaut habe, habe ich ganz stolz gesehen, dass sie eins meiner Fotos in ihrem Shop hochgeladen hat. Mega cool, oder?!?!
Meine zweite Louisa zeige ich euch die Tage, vorher darf ich euch aber noch zwei andere Probenähergebnisse und meinen 3. Beitrag zur Summer Kids Sewalong 2015 präsentieren. Ihr dürft gespannt sein...
Bis dahin!
Oh ja die Kombi ist wirklich großartig <3 Das Shirt gefällt mir richtig gut, das Schnittmuster hätt ich auch gerne :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Steffi