Dienstag, 10. Februar 2015

Raffkleidchen Part 2

Heute zeige ich euch noch schnell meine zweite Variante von Liebelings Raffkleidchen. Diesmal habe ich mich für die Variante ohne Röckchen entschieden. Zum Einem, weil das Tochterkind dringend neue Oberteile brauchte und zum Anderen, weil der Stoff, bzw die von mir gewählte Stoffkombi nicht für eine Version mit Rockteil gereicht hätte. Und wenn ich  mir einmal eine Stoffkombi in den Kopf gesetzt habe, dann MUSS ich sie auch so vernähen. ;-)


Man könnte fast sagen, dieses Shirt war eine Art Restverwertung. Meinen letzten Rest von den Heidi-Dotties von Stoff&Liebe habe ich für das Shirt "geopfert". Auch der geringelte Lillestoff hat noch so gerade eben für die Ärmeleinsätze, die Raffung und den Halsauschnitt gereicht. ABER: Ich liebe diese Kombi!!!










Schnitt: Raffkleidchen 2.0 von Liebeling 
Stoff: Heidi-Dotties von Stoff&Liebe, Ringeljersey von Lillestoff
Uni-Jersey und Bündchen von Swafing

So, für heute war es das schon wieder, aber ich habe noch das ein oder andere Probenähergebnis für euch auf Lager!

Bis dahin! 

Kommentare:

  1. Bei diesem Farbenfrohen Raffkleidchen kann der Frühling nur bald kommen!

    schau mal auf meinem Blog, ich habe Dich für den Liebster Award nominiert und würde mich freuen wenn Du mitmachst.
    http://huepfeball.blogspot.de/2015/02/freutag-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin, danke für die Nominierung! :-) Ich werde mich dieses Wochenende mal dransetzen und mitmachen!
      Liebe Grüße, Joschi

      Löschen