Donnerstag, 3. September 2015

Schlaf Kindlein, Schlaf

Huhu ihr Lieben,
werden die Nächte bei euch auch so ganz allmählich wieder kühler? Hier Gott sei Dank schon, denn die 26° im Zimmer vom Tochterkind waren wirklich nicht schön...  Und weil nun ein Body oder ein kurzer Schlafanzug zum Schlafen nicht mehr warm genug ist, mussten neue lange Schlafanzüge her. Und während ich noch darüber nach gedacht habe, welchen Schnitt ich wohl nehmen sollte, las ich den Aufruf zum Probenähen für den Baby-Jumpsuit von Kid5. Na wenn das nicht mal ein perfekter Zufall war! Und tatsächlich lud mich die liebe Anja zum Probenähen ein und nun hat das Tochterkind auch wieder lange Schlafanzüge!
Der Baby-Jumpsuit ist ein gemütlicher Einteiler, der natürlich nicht nur als Schlafanzug, sondern auch besonders für die allerkleinsten als lässiger Rund-um-die-Uhr-Jumper dient. Zusätzlich zu der langen Herbst- und Winterversion gibt es auch noch eine kurze Version, die allerdings nicht, wie der lange Jumper, komplett durch geknöpft ist. Der Baby-Jumpsuit ist super schnell und einfach genäht und auch Nähanfänger mit ein wenig Erfahrung können Dank des tollen Ebooks den Jumper problemlos nähen.


Und auch der Krümel vom Tochterkind brauchte unbedingt einen neuen Schlafanzug. Der arme Kerl konnte ja schlecht weiterhin nur im Body schlafen... Und zur großen Begeisterung vom Tochterkind können die beiden nun im Partnerlook schlafen.


Der Astronauten-Stoff von Liandlo, den ich bei den lieben Waldstürmern gekauft habe, wartet nun glaub ich schon ein ganzes Jahr darauf, vernäht zu werden. Aber irgendwie fehlte mir immer die Eingebung.... Bis der Baby-Jumpsuit kam....





Schnitt: #35 Baby-Jumpsuit von Kid5
 Stoff: Liandlo Astronauten von Waldstürmer
Wolken-Jersey von Swafing

Jersey-Drücker von Snaply
 
Ich überlege noch, aus welchem Material ich den nächsten Baby-Jumpsuit nähe, die Wintervariante... Sommersweat? Frottee? Sweat??? Hhhmmmm, was meint ihr???

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Abend, 
Joschi!

Kommentare:

  1. Hallo
    Der Stoff ist super! In lila kenn ich den gar nicht, gefällt aber am besten. Der Schnitt sieht sehr gemütlich aus, hat er einen Zwickel?
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria, ja, der Jumpsuit ist auch (zumindest von außen betrachtet 😉) sehr bequem und bietet super viel Bewegungsfreiheit!
    Schau mal auf dem vorletzten Foto, da kann man den Zwickel aus dem Wolkenstoff ganz gut erkennen. Der ist aber auch echt total easy eingenäht, Dank der Hilfsmarkierungen!
    Ganz liebe Grüße,
    Joschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort! Ich liebe Zwickel und meine Tochter ist so speckig, dass ihr ohne Zwickel es einfach zu eng wird. Dann werde ich mir den Schnitt mal gut merken. Noch hab ich einen in der ottobre, aber der geht nur bis Größe 80.
      Schönen abend noch....

      Löschen
  3. Oh wie süß. Ich habe mir das eBook schon gleich auf meine Merkliste gesetzt :)
    Sowas brauche ich einfach noch für meine Kleine ;)
    Vielen Dank fürs zeigen des super schönen Beispiels :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Wort :-*

      Löschen
  4. Na da musste ich ja gleich mal auf deiner Seite stöbern... tolle Sachen hast du schon genäht :-)! Ich habe mich gleich mal als Leser eingetragen :-)! Wir sehen uns ja nächsten Mittwoch...
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Der Jumpsuit in Kombination mit dem Stoff ist wirklich schön. Vielen Dank für die tolle Inspiration. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht ja unglaublich gemütlich aus. Und auch hier muss ich mal wieder in Großproduktion gehen, denn das Kleinchen braucht auch dringend neue Schlaf- / Lümmelanzüge.

    Ich würde übrigens Frottee nehmen, der ist kuschelig und warm.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen