Samstag, 20. September 2014

Die heiligen Hallen öffnen ihre Pforten...

... oder auch Tag der offenen Tür bei Stoffwelten! Und ich war dabei!!!
Heute morgen um viertel vor 8 startete mein Stoffwelten-Abenteuer! Ich habe mich mit drei (Gott sei Dank total netten) Mädels getroffen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt nur aus dem Internet kannte. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg in das beschauliche Örtchen Lichtenau bei Paderborn. Was man da will??? Natürlich ins Technologie Zentrum zu Stoffwelten. Und warum man das will??? Weil Stoffwelten definitiv in die Kategorie "Lieblingsstoffdealer" gehört und sie heute extra für uns Fans ihre Türen geöffnet haben.


Aber nicht nur das, Gundula und Gunter haben daraus wirklich ein Familienfest gemacht und bei der Planung an alles gedacht. Mit dem Wichtigsten fange ich mal an: Für uns Stoffverrückte gab es natürlich jede Menge schon zugeschnittene Stoffstücke. Vor allem sind da natürlich die bereits ausverkauften Eigenproduktionen von Stoffwelten zu nennen, die man heute noch ergattern konnte! Da wurde auch schon mal ordentlich zugelangt auf den "Wühltischen"!




Aber nicht nur Stoffe gab es zu kaufen, sondern auch Poster, die die beiden extra für den heutigen Tag haben drucken lassen!


 

Und ja, ihr habt richtig gesehen: ein kleiner Vorgeschmack auf Monstonella! ;-)

Aber auch draußen vor dem Verkaufsraum war einiges los. Hier konnten wir uns mit Bratwürstchen, Pommes und Getränken versorgen und die mitgereisten Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben!



Als besonderes Gimmick gab es noch einen Fan-Meeting-Point, an dem man sich mit den lieben anderen Stoffverrückten treffen konnte, die man bislang nur aus den diversen Facebookgruppen kannte.


Und auch ich habe heute endlich eine ganz liebe Facebook-Freundin kennen gelernt, die ich auf der Suche nach einem bestimmten Stoff kennengelernt habe. Aber das ging auch ohne Fanpoint, denn bereits in der Warteschlange vorm Eingang haben wir uns gefunden: die liebe Sabrina von BeSaLi (die mich heute mit Fotos unterstützt <3)! Schaut mal bei ihr im Blog vorbei, da könnt ihr mehr zu den verrückten Stoffsucher-Facebook-Freundschaften lesen! (Und psssst.... nächste Woche gibt bei ihr ein tolles Gewinnspiel mit großartigen Preisen!)

Alles in allem war es ein aufregender, wunderbarer Tag und jetzt sitzte ich doch etwas geschafft auf der Couch und lege die Füße hoch! Aber sollten Stoffwelten erneut ihre Türen für uns öffnen werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Denn bei Stoffwelten sein ist wirklich
"Einkaufen bei Freunden"!!!

Bis dahin!

verlinkt mit: Dein bester Blogpost

1 Kommentar:

  1. Woohooo! Das war wirklich ein genialer Tag! Und das nächste Mal knuddeln wir noch länger! ;-*

    AntwortenLöschen