Montag, 15. Juni 2015

Wie im Flug...

...sind die letzten Wochen an mir vorbei gezogen und ich habe es nicht geschafft, hier für euch zu schreiben. Aber im Moment knubbeln sich hier wirklich die Termine und alles will irgendwie zeitgleich erledigt werden. Besonders in den letzten Wochen vor den Sommerferien fallen in der Schule viele unplanmäßige Dinge an und auch privat jagt eine Veranstaltung den nächsten Termin... Und neben all den vielen Verpflichtungen haben wir uns über die ganzen Feier- und Brückentage als Familie einfach mal ganz viel Zeit für uns genommen und haben mit dem Tochterkind viele tolle, neue und spannende Dinge unternommen. Denn auch hier habe ich das Gefühl, dass die letzten Wochen wie im Flug an mir vorüber gezogen sind und das Tochterkind wahnsinnig groß geworden ist und unglaubliche viele tolle neue Sachen gelernt hat!
Und daher mussten meine Maschinchen und der Blog einfach eine kleine Weile auf mich verzichten. Ok, natürlich nicht so ganz, ein bisschen genäht und fotografiert habe ich trotzdem zwischendurch ;-)
Und nun kann ich euch heute das neue Schnittmuster von Mialuna präsentieren: die little Mariella. Denn nach Mariella und Lady Mariella könnt ihr das Shirt nun auch für die ganz kleinen in den Größen 50 bis 92 nähen. Ich hab mich riesig gefreut, dass ich für die liebe Maria Probenähen durfte. Denn als die Mariella erschien, hab ich mich total geärgert, dass der Schnitt erst bei 86/92 losgeht, weil ich diesen Ausschnitt einfach zauberhaft finde!

 


Hach, der U-Boot-Ausschnitt hat es mir wirklich angetan... Super praktisch finde ich, dass er durch die Knöpfe etwas verkleinert wird.





Vernäht habe ich für diese little Mariella die neuen Hanseherzen Mini von Alles für Selbermacher nach dem Design von Nikiko. Kombiniert habe ich dazu die tollen Lillestoff Bio-Ringel in rot-weiß. 




Schnitt: Little Mariella von Mialuna
 Stoff: Hanseherz Mini von Alles für Selbermacher
Bio-Ringel von Lillestoff
Bündchen von Stoff&Stil


Das Ebook "Little Mariella" bekommt ihr seit gestern Abend im Shop von Mialuna und auf Marias Facebookseite gibt es noch gaaaanz viele tolle andere Probenähbeispiele zu entdecken!

Und ist euch auch aufgefallen, wie groß das Tochterkind geworden ist??? Wahnsinn, geht das jetzt immer so rasant weiter???

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag Abend, bis dahin!

1 Kommentar:

  1. Oh ist das zauberhaft. So ein süßes Shirt und ein noch süßer Mäuschen. LG maika

    AntwortenLöschen