Montag, 19. Januar 2015

Jetzt wird's fetzig!

Bei einem meiner neusten Projekte ging es fetzig zur Sache, denn ich durfte für Rosile den "LetzFetz 2.0" testen. 2.0 deshalb, weil es den LetzFetz schon gibt....ähm gab... Denn der LetzFetz wurde von der lieben Steffi noch einmal grundlegend überarbeitet und entstanden ist ein absolut fetziger Schnitt mit toller Passform. Der "LetzFetz 2.0" bietet nämlich im Gegensatz zum alten LetzFetz Einzelgrößen an, was die Passform natürlich verbessert. Auch wurden die Teilungslinien abgerunden (die gerade Variante gibt es aber auch noch) und ganz neu ist auch eine Kragenvariante! Es hat sich also einiges im Vergleich zum alten Schnitt geändert.


Ein bisschen geflucht habe ich während der Näharbeit aber trotzdem. Ok, ein bisschen viel.... Aber das lag nicht am Schnitt, sondern an meiner Stoffauswahl. Da hatte ich mir extra den mega kuscheligen, heißumschwärmten Alpenfleece bestellt und musste dann feststellen, dass er sich beim Verarbeiten extrem dehnt und äußert flutschig ist.... Aber nach einigem Hin und Her und einem wieder abgetrennten Ärmel war ich dann mit dem Ergebnis doch zufrieden. Und nun hat das Tochterkind einen der wohl kuscheligsten Pullis überhaupt!







Und eine gute Nachricht für alle LetzFetz Liebhaber habe ich auch noch... Es wird noch weiter getestet bei Rosile....

Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen