Dienstag, 25. August 2015

Lotta

Huhu ihr Lieben,
heute möchte ich euch endlich eins von viiiiielen Probenähergebnissen zeigen, die hier in letzter Zeit entstanden sind. Ich durfte nämlich wieder einige Schnitte von ganz tollen Schnittmustererstellerinnen auf Herz und Nieren testen. Den Anfang mache ich heute mit "Lotta" von der lieben Katrin von FinnLey's.
Lotta ist ein Ergänzungschnitt zur Freya und zaubert aus dem coolen Pullunder ein tolles Kleidchen. Und wie wir es von Katrin und der Freya und dem Kroodie kennen, gibt es unzählig Varianten, die verschiedenen Schnittteile mit einander zu kombinieren. Neben der normalen Kleidverlängerung in 3 verschiedenen Längen, für 3 verschiedene Kleidabschlüsse, gibt es noch die abgerundete Kleidverlängerung mit seitlichem Schlitz sowie 3 verschiedene Tellerrock-Varianten: als Tunika mit einem Tellerrock, als Minikleid mit zwei Tellerröcken oder aber als langes Kleid mit einem großen Tellerrock. Neben den verschiedenen Kleidabschlüssen kann man auch aus einigen Ärmelvarianten wählen: Normale kurze Ärmel, kurze Puffärmel, lange Puffärmel und zusätzlich gibt es noch eine Erklärung für einen zweilagigen Ärmel. Und als wenn das noch nicht genug wäre, gibt es auch noch zwei unterschiedliche Taschen. Die Mufftasche und die große Sammlertasche. Und wem das an Kombinationsmöglichkeit noch nicht reicht, der kann auch noch alle Kapuzen-, Kragen- und Ärmelvarianten von Freya und Kroodie mit Lotta kombinieren.... So, und nun ist mir schon ganz schwindelig vom Aufzählen, ich hoffe, ich habe nichts vergessen... Am besten schaut ihr einfach mal auf Katrin Webseite "Finnleyswelt" vorbei, da findet ihr alle Infos und könnt dort auch alle Ebooks kaufen.
Und hier kommt meine erste Lotta!



Genäht habe ich die einfache Verlängerung mit Bündchenabschluss, den einfachen Ärmel und die große Sammlertasche.



Der Jersey "Lovely Skulls" ist eine leider ausverkaufte Eigenproduktion vom Königreich der Stoffe. Hier kombiniert mit dem Schachbrett-Jersey von Swafing



Die Lotta-Fotos sind bei einem Ausflug in den Landschaftspark Nord, einem stillgelegten Hüttenwerk, entstanden. Die Gleise, auf denen ich das Tochterkind fotografiert habe, sind lediglich ein ca 40 Meter langes Gleisstück, das quasi im Nirgendwo endet. 





Schnitt: Lotta von FinnLey's
 Stoff: Lovely Skulls vom Königreich der Stoffe
Schachbrett-Jersey von Swafing
verlinkt mit: OutNow, Meitlisache, Kiddikram, Creadienstag

Das Lotta-Probenähen war wirklich toll und obwohl wir eine wirklich große Truppe waren, ging es absolut harmonisch und vor allem unglaublich kreativ zu! Danke, dass ich zu dieser tollen Truppe gehören durfte!

Habt noch einen entspannten Abend, Joschi!

1 Kommentar:

  1. Noch viel besser als Kleid und Stirnband gefallen mir die Fotos mit den alten verrosteten Schienen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen