Mittwoch, 20. Mai 2015

Let's Farbenmix #1


"Let's Farbenmix" - so lautet das Motto des Summer Kids Sew Along 2015, den Nell von Bienvenido Colorido organisiert hat. Ganze 5 Wochen lang werden wir euch nun Woche für Woche einen Farbenmix Schnitt präsentieren. Den Anfang macht "das Shirt". Welches Shirt, das ist fast egal, Hauptsache es ist ein bei Farbenmix erhältliches Schnittmuster. In Woche 2 werden wir eine Hose, ein Kleid oder einen Rock präsentieren und in der 3. Woche wird es eine Jacke oder Weste sein. Den 4. Schnitt darf sich jede Teilnehmerin selbst aussuchen. Einziges Kriterium: Es muss sich um einen Farbenmix Schnittmuster handeln ;-)
Und das große Finale in der 5. Woche ist dann die Präsentation der gesamten Kollektion! Hach, das wird ein Spaß! :-)
Als ich das erste Mal vom Sew Along gelesen hab, war mir sofort klar, dass ich daran unbedingt teilnehmen wollte! Mal abgesehen von den hammermäßigen Preisen, die Nell organisiert hat, finde ich die Idee einfach toll und wollte gerne Teil dieses Sew Alongs sein! Wie immer bin ich natürlich etwas spät dran, aber noch bis morgen kann man seinen ersten Beitrag auf der Seite von Bienvenido Colorido verlinken. Und ich kann euch sagen, es lohnt sich definitiv mal rüber zuschauen, denn es sind schon wahnsinnig viele unglaublich tolle Shirts von großartigen Nähfeen verlinkt!
Aber nun zu meinem Shirt. Sofort habe ich mich in meinen Schnittmusterordnern auf die Suche nach einen geeigneten Schnitt gemacht: und prompt fiel mir die Zwergenverpackung in die Hände. Aus dieser Schnittsammlung sind damals mit die ersten Klamotten fürs Tochterkind entstanden. Und da ich weiß, dass viele tolle Schnittmuster bei Farbenmix erst bei 86 beginnen und das Tochterkind 80 trägt, habe ich gar nicht länger gesucht, sondern mich für das Shirt "Frechdachs" entschieden.
Neben der Wahl des richtigen Schnittmusters ist ja aber auch die Stoffauswahl bei so einer Sommerkollektion nicht ganz unerheblich. Und so ein Event erfordert einen besonderen Stoff: ein lange gehegtes Lieblingsstöffchen habe ich angeschnitten. Meinen Lieblingsjersey aus der Dutch Love Serie von Hamburger Liebe: <3


Ich liebe diesen Stoff und ich finde, er passt perfekt zu einem Sommershirt!
Als ich den Stoff in den Händen hielt und passende Kombistoffe suchte, schoss mir die Idee in den Kopf, die Blumen als Vorlage zu nutzen und eine riesige Blume auf das Shirt zu applizieren! Gesagt, getan!



Das Shirt wird an der Schulter mit Druckknöpfen verschlossen, damit es gerade bei den ganz Kleinen einfacher anzuziehen ist. Und als wenn ich es geahnt hätte, habe ich bei meiner letzten Snaply Bestellung die passenden türkisfarbenen Jerseydrücker mitbestellt.









Schnitt: Shirt "Frechdachs" aus der "Zwergenverpackung" von Farbenmix
Stoffe: "Dutch Love" von Hamburger Liebe
Uni-Jersey und Bündchen aus der Fachkultur und 
Ringeljersey von Hilco
In der Sonne leuchten die Farben vom Dutch Love Jersey einfach wahnsinnig toll! Ich finde wirklich, dass es der perfekte Stoff für meine Sommerkollektion ist!
Nächste Woche geht's dann weiter mit der passenden Hose! Oder vielleicht doch einem Rock?!
Morgen jedenfalls geht's erstmal weiter mit "Bienvenido Colorido"! Denn morgen erscheint Nells neustes Ebook "Noelia und Noelita" bei Farbenmix! Ihr dürft gespannt sein!

Bis morgen! :-*

Kommentare:

  1. Oh das ist wunderschön. Der Stoff gefällt mir auch, aber deine Appli ist der Hammer! Danke fürs Verlinken bei AWS. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Beitrag! LG, Jana und Julia

    AntwortenLöschen
  2. total schön! herrlich retro ;)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Shirt und die Riesenblume ist einfach nur toll!
    Sag mal, gehen bei dir die Jerseydrücker auch so schwer? Ich krieg die immer kaum mehr auf...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit der Appli! Das Shirt ist richtig toll geworden!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß! Die große Blumenapplikation gefällt mir unheimlich gut!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Total niedlich! Ich liebe solche Retro-Stoffe :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen