Freitag, 1. Mai 2015

Eine Giraffe kommt selten allein

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen ersten Mai! Habt ihr gut in den Mai getanzt? Ich hab ja ehrlich gesagt den Maitanz verschlafen....
Heute hab ich hier eine absolute Premiere für euch. Ich durfte an einem ganz besonderen Probenähen teilnehmen: Ich durfte für Aleksio das neue Ebook "Giraffe" testen. Was daran die absolute Premiere ist? Eigentlich nähe ich ja nur Kleidung. Die Giraffe ist doch tatsächlich mein erstes Kuscheltier, das ich mit der Maschine selbst genäht habe! Wuuuhhuuu! Und ich kann euch verraten: es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein.
Die Anleitung ist wirklich toll erklärt, so dass auch Kuscheltier-Anfänger wie ich gut damit zurecht kommen. Grundsätzlich sollte man aber über ein wenig Näherfahrung verfügen, denn trotz großartiger Anleitung und wirklich passenden Schnittteilen gibt es die ein oder andere Stelle, die etwas knifflig zu nähen ist. Aber die Mühe lohnt sich, denn das Ergebnis ist einfach überzeugend :-)


Ist sie nicht total knuffig geworden. Ich finde, dieses niedliche Giraffen-Gesicht entschuldigt jede friemelige Stelle, oder?!





Genäht habe ich die Giraffe komplett aus Frottee. Ein sehr dankbares Material für Kuscheltiere, wie ich finde. Außerdem war es sehr einfach, die Punkte aud Frottee zu applizieren, da die Nähte quasi im Material verschwinden. Und ich fand es sehr hilfreich, ein dehnbares Material zu vernähen. Gerade an den "Engpässen" an der Nase und an den Füßen war es absolut perfekt!
Und weil ich die Giraffe sooooo niedlich fand, musste ich auch direkt noch eine zweite nähen: Diesmal aus Jersey und Interlock. Ich fand den braunen Wolken-Jersey genial: Die Wolken erinnerten mich an die Flecken der Giraffe und ich brauchte praktischerweise keine Punkte zu applizieren ;-)




 Schnitt: "Giraffe" von Aleksio
Stoff aus dem Fundus
verlinkt mit: Out Now, Kiddikram,

Ich weiß gar nicht, welche ich lieber mag... Welche gefällt euch besser?

So, ich starte jetzt nochmal schnell das Giraffen-Ebook-Blitzgewinnspiel bei Facebook und gehe dann raus in den Garten. Denn pünktlich zum 1.Mai gibt sich das Wetter hier heute mal so richtig Mühe!

Einen schönen Abend allerseits, bis dahin!

Kommentare:

  1. Hihi, die Wolkengiraffe ist lustig - besonders, da sie ihre Hälse ja eh immer so weit oben haben. Echt schnuffig!

    Ich drück Dich!
    Sabrina

    AntwortenLöschen